Favony von Foxtrott - Herbstglanz - Alarich xx ---- 3 oder 30?

Das ist hier die Frage.

 

Selten aber wahr! Unsere Zuchtstute "Favony" wurde am 16.02.2013 dreißig Jahre alt.

 

Wir hatten das Glück sie 1986 aus der überaus erfolgreichen Zucht der Familie Bolten in Euskirchen-Enzen zu kaufen.

Sie bildete die Grundlage unserer Pferdezucht und hat in 10 Zuchtjahren neun Fohlen zur Welt gebracht.

 

1994 wurde sie mit einem 1a-Preis der Bundesstutenschau prämiert und auch ihre Nachkommen konnten einige Erfolge verbuchen.

 

Alle erbten den eleganten Körperbau in Verbindung mit einem feinen trocken Kopf und klaren harten Beinen. Ebenso vererbte sie ihre eleganten Bewegungen in Verbindung mit viel Schwung und einem starken Trab.

 

Sie ist mit ihren 30 Jahren immer noch äußerst fit und agil, so dass man sich fragt drei oder dreißig Jahre alt.

 

Was meinen Sie?

 

Sehen sie auch unser Video

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit der entsprechenden fachlich versierten Fütterung und Pflege kann auch ein altes Pferd immer noch gut genährt aussehen.

 

Obwohl sie längst in Rente gegangen ist hoffen wir, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

 

Wir lieben Pferde!

 

Sie auch? Dann schauen Sie doch mal vorbei.

 

Familie Hoffarth

 


Pressemeldung aus der Rheinland Reiter + Pferde 03.2013